Top-Preis-Garantie Sicher einkaufen im Trusted Shop

Du hast keine Artikel im Warenkorb.


Wir informieren zur aktuellen Situation


Informationen zur Warenlieferung und -abholung / Covid-19


Es gelten folgende Regelungen für die Anlieferung und Rücknahme von Waren durch unsere Logistikpartner. Hiermit sollen der Zustellprozess bzw. Abholservice weiterhin gewährleistet werden, ohne dass Sie oder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Logistikpartner ein erhöhtes Infektionsrisiko mit Covid-19 eingehen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis für diese Maßnahmen!


SPEDITIONSLIEFERUNGEN

Anlieferung von Ware

  • Speditionslieferungen erfolgen standardmäßig „frei Haus“. Somit wird die Ware bis hinter die erste verschließbare Türe geliefert.
  • Bis auf Weiteres sind keine zusätzlichen Services wie Montage oder Lieferung frei Verwendungsstelle mehr möglich.


  • Abholung von Ware

  • Die Abholung von Retouren erfolgt nur dann, wenn die Ware vor der Wohnungs- bzw. Haustür bereitgestellt wird. Kann die Ware so nicht bereitgestellt werden, kann die Abholung erst nach Beendigung der derzeitigen Krise abgeholt werden.


  • Abwicklung an der Haustür

  • Bitte tragen Sie ebenso wie unser Servicepersonal eine Alltagsmaske.
  • Der Zusteller wird während des gesamten Aufenthalts bei Ihnen mindestens 1,50 Meter Abstand halten.
  • Unterschriften auf dem Handscanner werden nicht mehr durchgeführt. Bitte zeigen Sie zum Identitätsnachweis bei der Zustellung ein Ausweisdokument mit Lichtbild vor. Das kann z.B. der Reisepass, Personalausweis, der blaue Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose, elektronischer Aufenthaltstitel oder Führerschein sein.
    Die Dokumente müssen in deutscher oder englischer Sprache ausgestellt sein, damit die Zusteller diese lesen können. Es wird seitens des Zustellers ein Abgleich mit dem Lichtbild und Namen erfolgen. Der Zusteller vermerkt das jeweilige Geburtsdatum des Empfängers auf dem Scanner. Dieses Vorgehen ersetzt die Kundenunterschrift als rechtsverbindlichen Nachweis über die erbrachte Leistung. 


    Lieferungen durch Paketdienste


    Aufgrund der aktuell sehr hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Paketen kommen. Wir bitten um Ihre Geduld.
    Für noch detailliertere Infos haben wir an dieser Stelle für Sie die Links zu unseren Paketdienst-Versandpartnern bereitgestellt:
    DHL
    DPD


    Interne Maßnahmen


  • Wir haben intern alle notwendigen Schutzmaßnahmen getroffen. Der Großteil unserer Mitarbeiter arbeitet weiterhin von zu Hause. Unser gesamtes Team ist dazu angehalten, sowohl die Hygiene-Richtlinien als auch die notwendigen Regeln zum sozialen Miteinander (AHA-Regeln) zu beachten.
  • In unseren operativen Logistikstandorten gelten höchste Hygiene-Standards sowie ein Mindestabstand, dessen Einhaltung wir ständig kontrollieren.
  • Da auch unsere Versandpartner uns zugesichert haben, die offiziell vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienestandards sowie Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten, können Sie also weiterhin bedenkenfrei bei uns bestellen.


  • Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice!

    Mit den besten Wünschen und bleiben Sie gesund,

    Ihr Piolo.de Team


    Stand: 16.12.2020

    So erreichen Sie uns:

    Telefon: 09090 / 574900 -11
    (Mo-Fr 09:00 - 17:00 Uhr)

    E-Mail: info@piolo.de