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Wir informieren zur aktuellen Liefersituation



Liebe Kundin, lieber Kunde!


Wir haben in unseren Logistikzentren große Mengen an Ware bevorratet und Bestellungen bei Piolo sind weiterhin uneingeschränkt möglich.

Bitte beachten Sie: Wir setzen alles daran, Ihre Anfragen zu Bestellungen und Lieferterminen innerhalb von 2 - 3 Werktagen beantworten zu können. Bei Reklamationen benötigen wir aktuell ca. 2 - 3 Wochen.

Um den Bearbeitungsprozess Ihres Vorgangs nicht unnötig zu verlängern, bitten wir Sie um Unterstützung: Sehen Sie bitte in der Zwischenzeit von telefonischen und/oder schriftlichen Rückfragen ab und reichen Sie uns Ihr Anliegen nicht mehrfach ein.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis! Wir versichern Ihnen gerne, dass wir alles daransetzen, Sie umgehend und zufriedenstellend bedienen zu können.



Aktuelle Informationen zur Warenlieferung und -abholung / Covid-19


Bis auf weiteres gelten folgende Regelungen für die Anlieferung und Rücknahme von Waren durch unsere Logistikpartner. Hiermit sollen der Zustellprozess bzw. Abholservice weiterhin gewährleistet werden, ohne dass Sie oder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Logistikpartner ein erhöhtes Infektionsrisiko mit Covid-19 eingehen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis für diese Maßnahmen!


SPEDITIONSLIEFERUNGEN


Keine Zusatzservices mehr

Über die Zustellung, Abholung, Altelektrogeräte - sowie Altmöbelrücknahme hinaus werden keine weiteren Services wie Möbelaufbau oder Reparaturen mehr erbracht.

Anlieferung von Ware

  • Neuware und Ersatzteile werden bei Zustellung in Mehrfamilienhäusern unabhängig vom Stockwerk vor der Wohnungstür bzw. bei Einfamilienhäusern vor der Haustür verpackt abgestellt. Eine Lieferung frei Verwendungsstelle ist nicht möglich.
  • Eine Verschiebung der Zustellung auf einen ungewissen Zeitpunkt nach der Krise kann nicht erfolgen, sofern die Ware bereits an den Logistikdienstleister übergeben wurde. Die Ware wird in diesem Fall als Annahmeverweigerung retourniert. Möchten Sie die Ware zu einem späteren Zeitpunkt, setzen Sie sich bitte zeitnah nach Ihrer Bestellung (bevor die Ware in den Versand geht) direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung und besprechen Sie das weitere Vorgehen.


  • Abholung von Ware

  • Die Abholung von Retouren erfolgt nur dann, wenn die Ware vor der Wohnungs- bzw. Haustür bereitgestellt wird. Kann die Ware so nicht bereitgestellt werden, kann die Abholung erst nach Beendigung der derzeitigen Krise abgeholt werden.
  • Die Rücknahme von Altmöbeln ist nur dann möglich, wenn diese von uns beauftragt ist und die Ware durch Sie vor der Wohnungs- bzw. Haustür zur Abholung bereitgestellt wird. Spontane Rücknahmen im Rahmen einer Zustellung sind ausgeschlossen.


  • Abwicklung an der Haustür

  • Die Zahlung per Nachnahme ist derzeit nicht möglich. Bitte greifen Sie auf andere Zahlungsweisen zurück.
  • Der Zusteller wird während des gesamten Aufenthalts bei Ihnen mindestens 1,50 Meter Abstand halten.
  • Unterschriften auf dem Handscanner werden nicht mehr durchgeführt. Bitte zeigen Sie zum Identitätsnachweis bei der Zustellung ein Ausweisdokument mit Lichtbild vor. Dieses kann

  • der Reisepass,
  • der Personalausweis,
  • der blaue Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose,
  • der elektronische Aufenthaltstitel oder
  • der Führerschein

  • sein. Die Dokumente müssen in deutscher oder englischer Sprache ausgestellt sein, damit die Zusteller diese lesen können. Es wird seitens des Zustellers ein Abgleich mit dem Lichtbild und Namen erfolgen. Der Zusteller vermerkt das jeweilige Geburtsdatum des Empfängers auf dem Scanner. Dieses Vorgehen ersetzt die Kundenunterschrift als rechtsverbindlichen Nachweis über die erbrachte Leistung. 


    Lieferungen durch Paketdienste


    An dieser Stelle haben wir für Sie Links zu unseren Paketdienst-Versandpartnern bereitgestellt:
    DHL
    DPD


    Interne Maßnahmen


    Die rasante Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt unsere Gesellschaft vor eine große Herausforderung. Wir bei piolo.de möchten unseren Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und unsere Kunden sowie unser Team bestmöglich zu schützen. Dadurch verändert sich die Art und Weise, wie wir arbeiten und miteinander kommunizieren – wir bleiben aber auch in den kommenden Wochen Ihr verlässlicher Online-Möbel-Shop.

  • Unser Onlineshop ist weiterhin geöffnet und wie gewohnt rund um die Uhr erreichbar.
  • Wir haben genügend Waren auf Lager, um Ihre Bestellungen zu bedienen. Unsere Logistik bearbeitet Ihre Bestellungen und auch unsere Lieferpartner arbeiten weiterhin auf Hochtouren.
  • Intern haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen getroffen, um an der Eindämmung des Coronavirus mitzuwirken. Der Großteil unserer Mitarbeiter arbeitet mittlerweile von zu Hause. Unser gesamtes Team ist dazu angehalten, sowohl die Hygiene-Richtlinien als auch die notwendigen Regeln zum sozialen Miteinander (Social Distancing) zu beachten.
  • In unseren operativen Logistikstandorten haben wir höchste Hygiene-Standards sowie einen Mindestabstand eingeführt, dessen Einhaltung wir ständig kontrollieren.
  • Da auch unsere Versandpartner uns zugesichert haben, die offiziell vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienestandards sowie Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten, können Sie also weiterhin bedenkenfrei bei uns bestellen.


  • Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice!

    Mit den besten Wünschen und bleiben Sie gesund,

    Ihr Piolo.de Team


    Stand: 29.05.2020

    So erreichen Sie uns:

    Telefon: 09090 / 574900 -11
    (Mo-Fr 08.00 - 18.30 Uhr und Sa 09.00 - 18.00 Uhr)

    E-Mail: info@piolo.de