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Informationen zur aktuellen Liefersituation

Liebe Kundin, lieber Kunde!

Bitte beachten Sie: Wir setzen alles daran, Ihre Anfragen zu Bestellungen und Lieferterminen innerhalb von 2 - 3 Werktagen beantworten zu können. Bei Reklamationen benötigen wir aktuell ca. 14 Werktage.
Um den Bearbeitungsprozess Ihres Vorgangs nicht unnötig zu verlängern, bitten wir Sie um Unterstützung: Sehen Sie bitte in der Zwischenzeit von telefonischen und/oder schriftlichen Rückfragen ab und reichen Sie uns Ihr Anliegen nicht mehrfach ein. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis! Wir versichern Ihnen gerne, dass wir alles daransetzen, Sie umgehend und zufriedenstellend bedienen zu können.

Informationen zur Warenlieferung und -abholung / Covid-19

Es gelten folgende Regelungen für die Anlieferung und Rücknahme von Waren durch unsere Logistikpartner. Hiermit sollen der Zustellprozess bzw. Abholservice weiterhin gewährleistet werden, ohne dass Sie oder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Logistikpartner ein erhöhtes Infektionsrisiko mit Covid-19 eingehen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis für diese Maßnahmen!

SPEDITIONSLIEFERUNGEN

Keine Zusatzservices

Über die Zustellung, Abholung, Altelektrogeräte - sowie Altmöbelrücknahme hinaus werden keine weiteren Services wie Möbelaufbau oder Reparaturen mehr erbracht.

Anlieferung von Ware

Speditionslieferungen erfolgen standardmäßig „frei Haus“. Somit wird die Ware bis hinter die erste verschließbare Türe geliefert.

Abholung von Ware

  • Die Abholung von Retouren erfolgt nur dann, wenn die Ware vor der Wohnungs- bzw. Haustür bereitgestellt wird. Kann die Ware so nicht bereitgestellt werden, kann die Abholung erst nach Beendigung der derzeitigen Krise abgeholt werden.
  • Die Rücknahme von Altmöbeln ist nur dann möglich, wenn diese von uns beauftragt ist und die Ware durch Sie vor der Wohnungs- bzw. Haustür zur Abholung bereitgestellt wird. Spontane Rücknahmen im Rahmen einer Zustellung sind ausgeschlossen.

Abwicklung an der Haustür

  • Die Zahlung per Nachnahm ist derzeit nicht möglich. Bitte greifen Sie auf andere Zahlungsweisen zurück.
  • Der Zusteller wird während des gesamten Aufenthalts bei Ihnen mindestens 1,50 Meter Abstand halten.
  • Unterschriften auf dem Handscanner werden nicht mehr durchgeführt. Bitte zeigen Sie zum Identitätsnachweis bei der Zustellung ein Ausweisdokument mit Lichtbild vor. Dieses kann
    • der Reisepass,
    • der Personalausweis,
    • der blaue Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose,
    • der elektronische Aufenthaltstitel oder
    • der Führerschein

sein. Die Dokumente müssen in deutscher oder englischer Sprache ausgestellt sein, damit die Zusteller diese lesen können. Es wird seitens des Zustellers ein Abgleich mit dem Lichtbild und Namen erfolgen. Der Zusteller vermerkt das jeweilige Geburtsdatum des Empfängers auf dem Scanner. Dieses Vorgehen ersetzt die Kundenunterschrift als rechtsverbindlichen Nachweis über die erbrachte Leistung

Lieferungen durch Paketdienste

An dieser Stelle haben wir für Sie Links zu unseren Paketdienst-Versandpartnern bereitgestellt:

Interne Maßnahmen

Die aktuelle Situation stellt unsere Gesellschaft und uns vor eine große Herausforderung. Wir bei piolo.de möchten weiterhin unseren Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und unsere Kunden sowie unser Team bestmöglich zu schützen.

  • Intern haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen getroffen, um an der Eindämmung des Coronavirus mitzuwirken. Der Großteil unserer Mitarbeiter arbeitet weiterhin von zu Hause. Unser gesamtes Team ist dazu angehalten, sowohl die Hygiene-Richtlinien als auch die notwendigen Regeln zum sozialen Miteinander (Social Distancing) zu beachten.
  • In unseren operativen Logistikstandorten gelten höchste Hygiene-Standards sowie ein Mindestabstand, dessen Einhaltung wir ständig kontrollieren.
  • Da auch unsere Versandpartner uns zugesichert haben, die offiziell vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienestandards sowie Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten, können Sie also weiterhin bedenkenfrei bei uns bestellen.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice!

Mit den besten Wünschen und bleiben Sie gesund,

Ihr Piolo.de Team

Stand 26.02.2021

So erreichen Sie uns:

Telefon: 09090 / 574900 - 11

(Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr)

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